Man würde mich bestimmt nicht als Messi bezeichnen, wenn man in meine Wohnung kommt. Trotzdem habe ich mich so gefühlt, da mir in bestimmten Bereichen so einiges über den Kopf gewachsen war.

Aufgrund schwierigen Lebenssituationen hatte sich nicht nur in bestimmten Bereichen einiges angesammelt, sondern mir fehlte auch die Kraft es irgendwie anzugehen. Als würden mir die Dinge Schutz und Halt geben. Das Loslassen fiel mir schwer. Aus jetziger Sicht kann ich nur sagen, dass es nur noch belastend war.

Ich bin dann im Internet auf Maria Gundert gestoßen und hab sie sofort kontaktiert. Sie war auch umgehend bereit mir zu helfen. Nach einem ersten Beratungsgespräch und Kennenlernen, wusste ich, dass ich richtig entschieden habe. Es ist unglaublich was wir in wenigen Stunden schon für ein wohltuendes, sichtbares Ergebnis hatten.

Ich kann nur jedem raten sich mutig Hilfe zu nehmen und Maria Gundert kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen, da sich durch ihre einfühlsame und tatkräftige Hilfe alles verändert hat. Es fließt eine vollkommen neue Lebensenergie, die alle im Haus spüren. Auf diesem Weg vielen Dank Maria.

Elisabeth

Nachdem sich die Aufräum-und Aufschieberitis-Bücher bei mir immer höher gestapelt haben, aber sich nicht wirklich bei mir in der Wohnung etwas verändert hat, beschloss ich endlich einen „Profi” zu engagieren. Frau Gundert wurde mir empfohlen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Es ist nicht einfach „fremde“ Menschen in seiner Wohnung schalten und walten zu lassen, aber zu Frau Gundert hatte ich schon beim ersten Vor-Gespräch vollstes Vertrauen aufbauen können. Frau Gundert geht an die Umstrukturierung mit einer gelassenen, aber konsequenten Zielstrebigkeit an, die ich nur staunend bewundern konnte.

Ich bin Künstlerin und selbst vor meinem Atelier hat Frau Gundert nicht kapituliert, sondern mir geholfen übersichtliche Ordnung in meine Materialien und Kunstwerke zu bringen.

Ich habe Frau Gundert bereits zum zweiten Mal engagiert und werde es auf jeden Fall wieder tun, bis wirklich alles mal durchorganisiert ist. Vor allem wird von Frau Gundert alles „alltagstauglich“ strukturiert, sodass man die Ordnung leicht selbst erhalten kann.

Auch hat Frau Gundert sehr gute Ideen, um Möbel effizient zu platzieren, eine kleine Veränderung hat bei mir so viel Platz geschaffen, dass ich auch hier ihre Talente und Ideen sehr gerne annehmen konnte.

Ein absolut stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann Frau Gundert wirklich wärmstens weiterempfehlen !

Haben Sie den Mut, machen Sie das, engagieren Sie Frau Gundert und Ihr Leben wird sich dadurch absolut zum positiven verändern. Versprochen ! 🙂

Web: www.junghans-design.de

Ute Junghans

Es hat Spaß gemacht, mit Frau Gundert zusammen aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. Das Geld ist sehr gut investiert und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen, der Hilfe und Unterstützung braucht, wenn der Durchblick verloren gegangen ist. Mit ihr gemeinsam ist das kein Problem.
Jederzeit gerne wieder –  auch wenn ich hoffe, dass ich ihre Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen muss.

R. W-B.

Die Zusammenarbeit mit Maria hat nicht nur Spaß gemacht, sondern lang gepflegte Unordnung und das Ergebnis alltäglicher Sammelleidenschaft wurden recht flott beseitigt.
Maria Gundert hat neue Ideen und Lösungsvorschläge tatkräftig umgesetzt und frischen Wind in die Räume gebracht.
Zudem hat sie dafür gesorgt, daß Garten – und Reparaturarbeiten ums Haus sorgfältig, fachmännisch und kostengünstig erledigt wurden.
Absolut empfehlenswert!

M.L.

Maria Gundert hat eine besondere Begabung, Dingen ihren richtigen Platz zu geben. Sympathisch und kompetent hilft sie bei der Entrümpelung von Rumpelkammern.
Ich bin froh, dass sie durch meine Schränke gewirbelt ist und damit eine dauerhafte Ordnung geschaffen hat.

Web: www.asmus-timm.de

Dipl.-Psych. Dorothee Asmus-Timm